11.12.2011: Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel 2011
Wir sind mit Lúthien und Bardis zur IRA nach Kassel gefahren und die beiden haben sich erneut prima präsentiert. Lúthien bekam ein Vorzüglich 2 und Bardis ein Vorzüglich 1!
06.11.2011: 67. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Stuttgart
Lúthien hat sich auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung sehr gut präsentiert, sie erhielt die Bewertung V1 und wurde Jugendsieger von Baden-Württemberg. Auch "unser" Bardis aus dem B-Wurf war mit von der Partie. Er hat mit Bravour seine erste Ausstellung mit einem V1 gemeistert! Herzlichen Glückwunsch!
 S-P1060014 S-P1060006
 
24.-25.09.2011: National d´Elévage (Conty, Frankreich)

Es war wieder einmal soweit. Der französische Club "Les Amis du Berger Picard" hat wieder zur großen internationalen Picard-Ausstellung eingeladen. Alljährlich treffen sich die Picard-Freunde aus der ganzen Welt. Auch dieses Jahr waren wir wieder mit von der Partie und haben unsere kleine (mittlerweile GROSSE) das erste Mal in Conty ausgestellt. Sie hat sich sehr gut präsentiert und bekam die Bestnote "EXCELLENT". Mit ihrem Bruder Fracasse und ihrer Schwester Férane ist Lúthien auch im Wettbewerb für die Zuchtgruppen gestartet.

Das leibliche Wohl kam, ganz im französischen Stil, auch nicht zu kurz.

In der Bildergalerie CONTY_2011 sind die aktuellen Bilder eingestellt.

Conty2011
 
16.09.2011: Lúthien HD-A Hüfte

Heute kam das Schreiben von unserem Zuchtverband mit den Auswertungsergebnissen der Hüfte. Lúthien hat eine fehlerfreie A-Hüfte! Da uns die Gesundheit unserer Hunde wichtig ist, haben wir - wie zuvor auch bei Eowyn - nun auch Lúthien an allen großen Gelenken (Schulter, Ellenbogen und Knie) zusätzlich röntgen lassen. Die Befunde waren alle einwandfrei. Wir freuen uns über die Gesundheit von Lúthien!

 
16.09.2011: Herr Frodo feiert heute seinen 7. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY!
 
 p1050292
 
 
09.09.2011: Ragnar hat die Mama besucht
Auf der Durchreise in die Schweiz hat Ragnar seine Mama besucht und eine Nacht übernachtet. Nach der langen Fahrt aus Hamburg war erstmals ein großer Spaziergang auf unseren wunderschönen Wiesen angesagt. Danach gab es natürlich auch die ein oder andere Leckerei für die Menschen (Jutta und Gerald haben gekocht).
@Rolf: Der 100jährige Grappa ist bis zum nächsten Besuch wieder weggeschlossen.
 
 P1050740 P1050720
01.08.2011: Lúthien feiert heute ihren 1. Geburtstag

Aus unserer kleinen "Lütte" ist jetzt bereits eine hübsche Lúthien geworden. Seitdem Jutta sie in Frankreich geholt hat war es nie langweilig. Ihr freundliches und offenes Wesen hat alle Freunde in ihren Bann gezogen. Sie ist sehr lernfreudig und für ein Leckerchen bzw. Spielzeug tut sie ALLES!

P1050627

P1050660  P1050666

Linkes Foto: Beate mit Pauli (li.), Daniela mit Tara (mi.) und Ines (Trainerin) mit Lúthien.

 

Den Geburtstag hat Lúthien mit ihren Trainingskollegen gefeiert. Es gab besonders leckere Thunfischkekse, von Gerald gebacken!

 

29.06.2011: Unsere A-Wurf Kinder sind heute drei Jahre alt geworden - endlich erwachsen!
Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag und wünschen euch alles Liebe.
30.04.2011: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag unserer B-Wurf-Kinder!
Wir gratulieren Spike, Benny, Baldo, Balin, Bilbo, Bardis, Bali, Boromir und Tegan,
bwurfgeb2
und Mama Eowyn wünscht euch viele schöne Schäfchen!!
09.04.2011: 3. Wurftreffen in Bad Schwalbach
3wt-0

Die "Kinder" von Eowyn aus dem A-Wurf und B-Wurf haben sich in Bad Schwalbach getroffen. Aus Belgien kamen Claudine und Roland mit ihren Picards: Alan dem Papa vom A-Wurf und Satine. Bela der Bruder von Eowyn hat uns mit Kirsten besucht und das Familientreffen unterstützt.

Um 10:30 Uhr ging die Wanderung los. Zuerst führte uns die Wegstrecke durch den Kurpark zum Restaurant Golfhaus. Hier erwartete uns die erste Überraschung für Frauchen und Herrchen (Sekt und Brezel). Nach der kleinen Stärkung sind wir weiter dem Kurpark gefolgt und am Ende in den Taunus-Wald eingestiegen. Am Waldrand haben wir eine erste Übungseinheit (Begegnungstraining) durchgeführt. Ein Eierlauf mit unseren Hunden stand auch auf dem Programm.
Wir folgten weiter dem Weg mit der Nummer 30 und gelangten nach ca. 150 Minuten zur ersten größeren Rast zur Wambacher Mühle. Frisch gestärkt und voller Tatendrang führte uns die nächste Etappe der Wanderung durch den hügeligen Taunuswald über wunderschöne Wiesenflächen, vorbei an Pferden, Kühen und Eseln.

Um 18:00 sind wir wieder in Bad Schwalbach angekommen und unsere abwechslungsreiche Wanderung, mit ca. 16 km Wegstrecke, hat nicht nur die Vierbeiner erfreut. Zum Abschluss des wunderschönen Tages haben wir uns im Restaurant Glaswerk getroffen und nach einem leckeren Abendessen wurden noch die Sieger unseres Hunde-Quiz geehrt.

Nochmals vielen Dank EUCH allen für euer Kommen und diesen tollen Tag mit EUCH.

Weitere Fotos folgen demnächst in der Galerie!

3wt-1 3wt-2
3wt-3 3wt-4
3wt-5 3wt-6
3wt-7 

27.02.2011: Lúthien und Eowyn haben am Hunde-Spaziergang in Hambrücken teilgenommen.
Bei schlechten Wetterverhältnissen haben wir und 15 weitere Hunde uns auf den Weg durch den Hambrücker Wald gemacht. Wir sind in der großen Gruppe durch den Wald spaziert, über große Baumstämme balanciert, Slalom gelaufen und hatten viel Spaß im Rudel. Sogar Suchspiele standen auf dem abwechslungsreichen Programm.

  P1040219 P1040207

18.02.2011: Unser Goldstück ist heute 5 Jahre alt geworden.
Happy Birthday!

eowyn5

Top