17.11.2013: Annûn gewinnt im Agility-Jumping!
Annûn hat mit Dirk beim Luxembourg-Winter-Cup 2013 den 1. Platz (Jumping Large 1) errungen Smile!!! Die Früchte der sportlichen Vorbereitung konnten geerntet werden.
Wir freuen uns sehr über den sportlichen Erfolg und sind sehr STOLZ! Herzlichen Glückwunsch - weiterhin viel Spaß!!!
AnnunAgility

19./20.10.2013: Wurftreffen mit dem C-Wurf
Spiel - Spaß - Spannung standen im Mittelpunkt. Wir hatten am Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, super viel Spaß! Auf einer großen Wiese gab es das Wiedersehen mit großen HALLO! Die erste Power wurde herausgelassen und die Youngsters sind gerannt und gerannt und gerannt.
Nach einer kleinen Stärkung für Frauchen und Herrchen machten wir uns zum Spaziergang auf. Der nahegelegene Wald wurde erkundet und dabei sind wir Fahrradfahrern, Joggern, Autofahrer und Schrebergärtner (Laubenpieper für unser Berliner Kind) begegnet.
Der nächste Programmpunkt für die Vierbeiner: AUSRUHEN (wir wollten sie nicht überfordern). Frauchen und Herrchen mussten "leider" etwas zu Mittag essen. Alle hatten wieder Kräfte gesammelt und es ging zum nahegelegenen Trainingsgelände von Cala's Hundetrainerin. Wir haben Verschiedenes geübt: Impulskontrolle, Sequenzen vom Verhaltenstest und die ein oder andere Spaßeinlage (Eierlauf - Strandurlaub) eingelegt.

Wir hatten ALLE viel Spaß!!!

Am Sonntag hat uns Petrus ausreichend REGEN geschickt. Ein echter Picardbesitzer schreckt vor nichts zurück und wir haben gemeinsam die historische Altstadt von Offenburg erkundet und dabei kleine Übungen in der Stadt einfliessen lassen.

Viele Dank an Anne und Manfred für die Unterstützung bei der Organisation smile

In der Galerie gibt es einen kleinen Auszug der vielen Fotos.
DSCN1902

23.09.2013: Millie der Familienzuwachs
In unserer Großfamilie gab es Zuwachs. Millie eine aufgeweckte kleine Eurasierhündin ist bei Anni und David eingezogen. Natürlich wollte sie die 3-Picards aus dem Auenland kennenlernen. Insbesondere hat sich Lúthien um die Kleine gekümmert und gezeigt wie ein Picard rennen kann.
20130923_181945

28./29.09.2013: 31. National d´Elevage et de Selection de Berger Picards - Altorf
Die Picard-Welt hat sich dieses Jahr in der Nähe von Strasbourg getroffen. Rund 120 gemeldete Picards + viele Gäste kamen zur größten Picard-Ausstellung aus Nah und Fern (USA, Norwegen,...). Natürlich durften wir nicht fehlen. Jutta hat Lúthien in der "Offenen Klasse" vorgeführt und ein Excellent erhalten. Zusätzlich haben wir auch an dem französischen Sozialtest CSAU (Certificat de Sociabilité et d'Aptitude à l' Utilisation) mit Erfolg teilgenommen und die Wertnote "Excellent" bekommen.  
IMG_6683
IMG_2991Luthien_CSAU_Altorf2013

07.09.2013: Ausstellung in Luxembourg
Wir haben uns mit Bardis zur 87. International Dog Show in Luxembourg getroffen. Dabei hat Bardis den Titel "Champion de Luxembourg" erworben. Herzlichen Glückwunsch!!!
Lúthien hat in der "Offenen Klasse" den zweiten Platz mit einem Excellent erhalten.
Link zu Bardis Homepage: http://www.bardis-vom-sonnigen-auenland.de/
Luxembourg_ChampionBardis_2013

September 2013: Wir freuen uns immer über Welpen-Post Smile
Unsere Welpen sind sehr sportiv. Cala macht Extrem-Stretching unter dem Schreibtisch und Kria nimmt ihre ersten Reitstunden.
Cala4_Sept13
IMAG0624

August / September 2013
In den letzten Wochen haben wir einige unserer C-Wurf Hundekinder besucht. Die Freude uns zu sehen und insbesondere die Mama, war riesig. Wir haben uns natürlich ebenso über "unsere Babies" gefreut. Sie sind gut bei den neuen Familien angekommen - jetzt geht es in die Pubertät wink! Alles wird Gut! innocent
IMG_6556IMG_6557
KriablankCeven
IMG_6593IMG_6614
CalablankCara
IMG_6648
Emma

16.09.2013: Herr Frodo feiert seinen 9. Geburtstag
Wir wünschen ihm alles Gute und ihm und uns, dass wir noch ganz viel Zeit miteinander verbringen dürfen. 
IMG_6229k

August 2013
Nach der Welpenzeit haben wir uns einen längeren Urlaub in Norwegen gegönnt. Auf der Hinreise haben wir Carlo und Caya vom C-Wurf besucht und auf der Rückreise sind wir bei Boromir (u. seinem Freund Pelle) und Bilbo aus dem B-Wurf wie auch bei Ragnar (A-Wurf) und Tony (C-Wurf) vorbeigefahren.

Vielen Dank für eure Gastfeundschaft und die schönen Stunden.

In der Galerie gibt es aktuelle Bilder vom Urlaub in Norwegen.
 
N5N6
Herr Frodo, Eowyn, Lúthien u. Ragnar                 Lúthien u. Tony
N1N4
Boromir, Pelle, Lúthien, Eowyn u. Herr Frodo     Herr Frodo, Eowyn, Lúthien u. Bilbo
N2N3
Carlo                                                                      Caya

01.08.2013: Lúthien ist HEUTE 3 Jahre alt!
 
  IMG_5922 Happy Birthday

Wir gratulieren unserer Lütten zu ihrem dritten Geburtstag und wünschen ihr noch viele glückliche Hundejahre!

29.06.2013: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag unseres A-Wurfs!
Wir wünschen euch alles Liebe und einen großen Knochen für heute!
30.04.2013: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG FÜR DEN B-WURF
Wir gratulieren unserem B-Wurf ganz herzlich zum 4. Geburtstag!
Wer erkennt seinen Welpe wieder?
 BWURF99a

01.04.2013: Unser C-Wurf ist angekommen! Der Osterhase hat es gerade noch rechtzeitig geschafft uns das Nest zu füllen! Aktuelles vom C-Wurf gibt es hier...

28.02.2013: Juchhhuuuuhhhhhhh - Lúthien ist tragend!
US4
Der heutige Ultraschall hat unsere Vermutungen über Lúthiens Trächtigkeit bestätigt.
Wir konnten deutlich 7 Fruchtanlagen erkennen. Zwei wurden geblitzt!!! Wink

Wir freuen uns sehr und hoffen auf einen weiteren guten Verlauf der Trächtigkeit.
Errechneter Geburtstermin ist der 4. April 2013.

18.02.2013: Happy Birthday Eowyn!
Unsere süße Maus wird heute 7 Jahre "jung". Zur Feier gab es einen leckeren, riesigen Knochen.
 Eowyn7a

02.02.2013: Welpen erwartet - Lúthien hat Bardis besucht
Nach drei Tagen zu Besuch bei Bardis sind wir nun wieder zurück aus Saarbrücken. Bardis und Lúthien mochten sich schon immer sehr gerne, doch dieses Mal fanden sie sich beide unwiderstehlich! Das schlechte Wetter und selbst der strömende Regen konnte die beiden "Turteltauben" nicht abhalten. Nun hoffen wir auf viele gesunde Welpen und warten gespannt auf das Ultraschallergebnis Ende Februar!
P1080403k

Top